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Neuroscience

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Name PDF Typ Clone Specific against Appl. Host ArtNr. Menge Preis
p38 Hog Antibody Conjugated to HRP Antibody Polyclonal other IHC P9908

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p38 MAPK(Ab-­182) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra IHC ANTY021245

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p42 Erk2 Antibody Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra, Rb, Bo IHC P0205

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p44 Erk1 Antibody Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra, Rb, Bo IHC P9810

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Pyk2 (Ab-­402) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra IHC ANTY021209

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RAB7 Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra IHC 60B985

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Cathepsin D Antibody Monoclonal CP-D13 Hu WB, IHC MA1013

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Cathepsin L Antibody Monoclonal CP-L14 Hu, Mu, Ra WB, IHC MA1014

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Cyclin A Antibody Monoclonal CY-28 Hu, Mu WB, ICC MA1032

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Cyclin D1 Antibody Monoclonal CY-D1 Hu, Mu, Ra WB, IHC, ICC MA1033

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Cyclin D2 Antibody Monoclonal CY-D2 Hu, Mu WB, ICC MA1034

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Filensin Antibody Monoclonal FIL-27 Hu WB, IHC MA1041

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GAP-­43 Antibody Monoclonal GAP-8A12 Hu, Mu, Ra, Ga WB, IHC MA1042

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HSP60 Antibody Monoclonal SJ-60 Hu, Ra, Ga WB, IHC MA1049

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HSP70 Antibody Monoclonal SJ-70 Hu WB, IHC MA1050

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HSP90 Antibody Monoclonal SJ-90 Hu, Mu, Ra, Rb, Ga WB MA1051

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Involucrin Antibody Monoclonal IL-9 Hu, Po, Ca WB, IHC, ICC MA1053

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Myosin(fast) Antibody Monoclonal MY-38 Hu, Ra WB, IHC MA1063

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Myosin(slow) Antibody Monoclonal IML-64 Hu, Ra WB, IHC MA1064

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Myosin(smooth) Antibody Monoclonal MS-13 Hu, Rb, Ga WB, IHC MA1065

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NCAM Antibody Monoclonal IML-43 Hu, Ra WB, ICC MA1068

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NF200 Antibody Monoclonal NF-200 Hu, Mu, Ra WB, IHC MA1071

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NOS1 Antibody Monoclonal N1 Hu, Ra, Po, Gt WB MA1072

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Synaptophysin Antibody Monoclonal Syn-58 Ra WB, IHC MA1091

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Tau Antibody Monoclonal TAU-93 Hu, Mu, Ra WB, IHC MA1093

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p38 Hog Antibody Conjugated to HRP Anmelden
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Clone
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Appl. IHC
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra, Rb, Bo
Appl. IHC
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. IHC
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. IHC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone CP-D13
Specific against Hu
Appl. WB, IHC
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Clone CP-L14
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, IHC
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Clone CY-28
Specific against Hu, Mu
Appl. WB, ICC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone CY-D1
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, IHC, ICC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone CY-D2
Specific against Hu, Mu
Appl. WB, ICC
Host
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Typ Antibody Monoclonal
Clone FIL-27
Specific against Hu
Appl. WB, IHC
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Clone GAP-8A12
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Typ Antibody Monoclonal
Clone SJ-60
Specific against Hu, Ra, Ga
Appl. WB, IHC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone SJ-70
Specific against Hu
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Typ Antibody Monoclonal
Clone SJ-90
Specific against Hu, Mu, Ra, Rb, Ga
Appl. WB
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Specific against Hu, Po, Ca
Appl. WB, IHC, ICC
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Clone MY-38
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Clone IML-64
Specific against Hu, Ra
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Clone MS-13
Specific against Hu, Rb, Ga
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Appl. WB, ICC
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Specific against Hu, Mu, Ra
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Clone N1
Specific against Hu, Ra, Po, Gt
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Clone Syn-58
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Typ Antibody Monoclonal
Clone TAU-93
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, IHC
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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