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Neuroscience

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Name PDF Typ Clone Specific against Appl. Host ArtNr. Menge Preis
Human Adiponectin (ACRP30) Deficient Serum Serum Hu D250010

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Human Von Willebrand Factor (VWF) Deficient Plasma (Sodium Citrate) Plasma Hu D203001

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Human Von Willebrand Factor (VWF) Deficient Plasma (EDTA) Plasma Hu D203004

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Human Von Willebrand Factor (VWF) Deficient Plasma (Heparin) Plasma Hu D203007

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Human Von Willebrand Factor (VWF) Deficient Serum Serum Hu D203010

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Human Complement C1q Deficient Plasma (Sodium Citrate) Plasma Hu D710101

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Human Complement C1q Deficient Plasma (EDTA) Plasma Hu D710104

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Human Complement C1q Deficient Plasma (Heparin) Plasma Hu D710107

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Human Complement C1q Deficient Serum Serum Hu D710110

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Human Complement C5 Deficient Plasma (Sodium Citrate) Plasma Hu D510101

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Human Complement C5 Deficient Plasma (EDTA) Plasma Hu D510104

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Human Complement C5 Deficient Plasma (Heparin) Plasma Hu D510107

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Human Complement C5 Deficient Serum Serum Hu D510110

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Human Adiponectin (ACRP30) Antibody Antibody Polyclonal Hu ELISA, IA Rabbit 10361-05011

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Mouse Adiponectin (ACRP30) Antibody Antibody Polyclonal Mu ELISA, IA Rabbit 10661-05011

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Mouse Adiponectin (ACRP30) Antibody Antibody Polyclonal Mu WB, ELISA, IA Rabbit 10662-05011

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Rat Amylin Antibody Antibody Polyclonal Ra ELISA, IA Rabbit 10431-05011

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Human alpha-­1-­Antichymotrypsin (AACT) Antibody Antibody Polyclonal Hu WB, ELISA, IA Rabbit 11131-05011

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Human Calcitonin Gene-­Related Peptide (CGRP) Antibody Antibody Polyclonal Hu ELISA, IA Rabbit 10631-05011

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Rat Calcitonin Gene-­Related Peptide (CGRP) Antibody Antibody Polyclonal Ra ELISA, IA Rabbit 10641-05011

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Human Complement C1q Antibody Antibody Polyclonal Hu WB, ELISA, IA Rabbit 11211-05011

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Human Complement C3 Antibody Antibody Polyclonal Hu WB, ELISA, IA Rabbit 11221-05011

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Human Complement C3c Antibody Antibody Polyclonal Hu ELISA, IA Rabbit 11222-05011

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Human C-­type Natriuretic Peptide (CNP) Antibody Antibody Polyclonal Hu ELISA, IA Rabbit 10621-05011

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Human Fibronectin (FN) Antibody Antibody Polyclonal Hu ELISA, IA Rabbit 11341-05011

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Typ Serum
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Typ Plasma
Clone
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Host
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Typ Plasma
Clone
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Host
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Human Von Willebrand Factor (VWF) Deficient Plasma (Heparin) Anmelden
Typ Plasma
Clone
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Host
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Typ Serum
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 1 ml
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Human Complement C1q Deficient Plasma (Sodium Citrate) Anmelden
Typ Plasma
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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Human Complement C1q Deficient Plasma (EDTA) Anmelden
Typ Plasma
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
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Typ Plasma
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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Typ Serum
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 1 ml
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Human Complement C5 Deficient Plasma (Sodium Citrate) Anmelden
Typ Plasma
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
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Menge 1 ml
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Human Complement C5 Deficient Plasma (EDTA) Anmelden
Typ Plasma
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
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Human Complement C5 Deficient Plasma (Heparin) Anmelden
Typ Plasma
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 1 ml
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Human Complement C5 Deficient Serum Anmelden
Typ Serum
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
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Human Adiponectin (ACRP30) Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. ELISA, IA
Host Rabbit
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Mouse Adiponectin (ACRP30) Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Mu
Appl. ELISA, IA
Host Rabbit
ArtNr.
Menge 150 ug
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Mouse Adiponectin (ACRP30) Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Mu
Appl. WB, ELISA, IA
Host Rabbit
ArtNr.
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Rat Amylin Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Ra
Appl. ELISA, IA
Host Rabbit
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Menge 150 ug
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Human alpha-­1-­Antichymotrypsin (AACT) Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, ELISA, IA
Host Rabbit
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Menge 150 ug
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Human Calcitonin Gene-­Related Peptide (CGRP) Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. ELISA, IA
Host Rabbit
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Menge 150 ug
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Ra
Appl. ELISA, IA
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Human Complement C1q Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, ELISA, IA
Host Rabbit
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Menge 150 ug
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Human Complement C3 Antibody Anmelden
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Clone
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Appl. WB, ELISA, IA
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Menge 150 ug
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Human Complement C3c Antibody Anmelden
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Clone
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Appl. ELISA, IA
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Menge 150 ug
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Human C-­type Natriuretic Peptide (CNP) Antibody Anmelden
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Clone
Specific against Hu
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Host Rabbit
ArtNr.
Menge 150 ug
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Human Fibronectin (FN) Antibody Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
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Appl. ELISA, IA
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ArtNr.
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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