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Neuroscience

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Mouse monoclonal antibody to proNGF [Clone BS312]: IgG Antibody Monoclonal other M-1738-100

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Mouse monoclonal antibody to fast skeletal Myosin [MY-­32]: IgG Antibody Monoclonal other M-1743-100

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Mouse monoclonal antibody to Protein S100-­beta [SH-­B1]: IgG Antibody Monoclonal other M-1746-100

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Mouse monoclonal antibody to rh c-­FOS: Affinity purified Antibody Monoclonal other M-1752-100

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Human TrkA-­Fc Chimera expressed in mammalian cells Proteins other PE-1248-100

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Rabbit polyclonal antibody to human GAD67 (14-­122): Affinity purified Antibody Polyclonal other R-1726-100

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Rabbit polyclonal antibody to Protein S100-­B (64-­78): Affinity purified Antibody Polyclonal other R-1734-100

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Rabbit polyclonal antibody to human Matrix metalloproteinase-­2 (138-­153): Affinity purified Antibody Polyclonal other R-1735-100

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Rabbit polyclonal antibody to human Protein kinase C alpha (153-­182): Affinity purified Antibody Polyclonal other R-1748-100

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Rabbit polyclonal antibody to rh c-­FOS: Affinity purified Antibody Polyclonal other R-1751-50

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Rabbit polyclonal antibody to human Interleukin-­18 (175-­193): Affinity purified Antibody Polyclonal Hu WB Rabbit R-1474-100

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Human Interleukin 18 (IL-­18) ELISA Kit (1 plate) Elisa-Kit Hu BEK-2119-1P

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Rat Interleukin 18 ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Ra BEK-2118-2P

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Human Interleukin 18 (IL-­18) ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Hu BEK-2119-2P

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Human Interleukin 1 receptor antagonist ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Hu BEK-2198-2P

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Human Kallikrein-­3 ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Hu BEK-2199-2P

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Human RANK ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Hu BEK-2200-2P

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Rat TrkA ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Ra BEK-2201-2P

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Mouse Platelet endothelial cell adhesion molecule ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Mu BEK-2207-2P

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Mouse Oxidized low-­density lipoprotein receptor 1 ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Mu BEK-2208-2P

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Rat Interleukin-­13 ELISA Kit (2 plates) Elisa-Kit Ra BEK-2210-2P

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BDNF ELISA Kit Rapid: Human, Mouse, Rat (2 plates) Sicherheitsdatenblatt downloaden Elisa-Kit Hu, Mu, Ra BEK-2211-2P

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Mouse monoclonal antibody to diphosphorylated ERK1 and ERK2 [IL-­13]: IgG Antibody Monoclonal IL-13 Mu WB Mouse M-983-100

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Mouse monoclonal antibody to Neural Cell Adhesion molecule (NCAM) [IML-­43]: IgG Antibody Monoclonal IML-43 other WB Mouse M-986-100

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Mouse monoclonal antibody to proNGF [Clone BS312]: IgG Anmelden
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Typ Antibody Monoclonal
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Host
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Rabbit polyclonal antibody to human GAD67 (14-­122): Affinity purified Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against other
Appl.
Host
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Rabbit polyclonal antibody to Protein S100-­B (64-­78): Affinity purified Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 100 ug
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Rabbit polyclonal antibody to human Matrix metalloproteinase-­2 (138-­153): Affinity purified Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 100 ug
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Rabbit polyclonal antibody to human Protein kinase C alpha (153-­182): Affinity purified Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
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Appl.
Host
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
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Appl.
Host
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Rabbit polyclonal antibody to human Interleukin-­18 (175-­193): Affinity purified Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
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Specific against Hu
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Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
Appl.
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Typ Elisa-Kit
Clone
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Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
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Host
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Typ Elisa-Kit
Clone
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Human Platelet endothelial cell adhesion molecule ELISA Kit (2 plates) Anmelden
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Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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Mouse Platelet endothelial cell adhesion molecule ELISA Kit (2 plates) Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Mu
Appl.
Host
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Mouse Oxidized low-­density lipoprotein receptor 1 ELISA Kit (2 plates) Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Mu
Appl.
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Mouse monoclonal antibody to diphosphorylated ERK1 and ERK2 [IL-­13]: IgG Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone IL-13
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Mouse monoclonal antibody to Neural Cell Adhesion molecule (NCAM) [IML-­43]: IgG Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone IML-43
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Host Mouse
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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