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Neuroscience

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Sheep Intercellular Adhesion Molecule 1 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0022-48T

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Sheep Interleukin 10 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0023-48T

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Sheep Interleukin 12 p35 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0030-48T

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Sheep Interferon Gamma Inducible Protein 16 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0035-48T

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Sheep Interleukin 13 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0036-48T

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Sheep Interleukin 8 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0056-48T

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Sheep Interferon Gamma Induced Protein 10kDa ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0085-48T

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Sheep Interleukin 6 receptor ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0206-48T

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Sheep Islet amyloid polypeptide ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0321-48T

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Sheep Insulin-­Degrading Enzyme (IDE) ELISA Kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0332-48T

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Sheep Interferon γ (IFNγ )ELISA Elisa-Kit Sh ELISA E14I0345-48T

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Sheep Interleukin 17A ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0362-48T

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Sheep Involucrin ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0400-48T

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Sheep Insulin receptor substrate 1 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0403-48T

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Sheep Interferon γ antibody ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0414-48T

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Sheep Integrin Alpha 6 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0416-48T

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Sheep Integrin β1 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0417-48T

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Sheep Integrin β 1 binding protein 2(ITGB1BP2) ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0442-48T

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Sheep Integral membrane protein 2B(ITM2B) ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0447-48T

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Sheep Involucrin(IVL) ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14I0449-48T

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Sheep Kallikrein 3 ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14K0078-48T

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Sheep Integrin alpha-­M Elisa-Kit Sh ELISA E14I0463-48T

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Sheep Integrin αVβ3 ELISA Elisa-Kit Sh ELISA E14I0477-48T

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Sheep Heterogeneous nuclear ribonucleoprotein H(HNRNPH1) ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14H0383-48T

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Sheep heparin binding EGF like growth factor (HBEGF) ELISA kit Elisa-Kit Sh ELISA E14H1364-48T

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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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