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Neuroscience

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CD3/­CD56 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-B11/B-A19 Hu 873014050

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CD4/­CD62L Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-A1/B-S13 Hu 873045050

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CD4/­anti-­HLA-­DR Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-A1/B-F1 Hu 873040050

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CD4/­CD8 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-A1/B-Z31 Hu 873041050

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CD4/­CD25 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-A1/B-B10 Hu 873042050

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CD4/­CD45RA Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-A1/B-C15 Hu 873043050

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CD8/­CD25 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-H7/B-B10 Hu 873023050

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CD13/­anti-­HLA-­DR Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-F10/B-F1 Hu 873027050

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CD14/­CD45 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set 8G3/B-A11 Hu 873033050

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CD14/­CD86 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set 8G3/B-T7 Hu 873034050

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CD45/­CD14 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-A11/8G3 Hu 873032050

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CD86/­CD19 Sicherheitsdatenblatt downloaden Flow Set B-T7/B-D3 Hu 873039050

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Human VEGF-­165 ELISA Kit Sicherheitsdatenblatt downloaden Elisa-Kit Other ELISA 873070096

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Human IL-­10 ELISpot Set Sicherheitsdatenblatt downloaden Eli-Spot Hu 856031005S

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Human TNF alpha ELISpot Set Produkt-Datenblatt downloaden Sicherheitsdatenblatt downloaden Eli-Spot Hu 856041001

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Human TNF alpha ELISpot Kit Sicherheitsdatenblatt downloaden Eli-Spot Hu 856041001PC

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CD3/­CD56 Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-B11/B-A19
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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CD4/­CD62L Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-A1/B-S13
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD4/­anti-­HLA-­DR Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-A1/B-F1
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD4/­CD8 Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-A1/B-Z31
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD4/­CD25 Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-A1/B-B10
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD4/­CD45RA Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-A1/B-C15
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD8/­CD25 Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-H7/B-B10
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD13/­anti-­HLA-­DR Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-F10/B-F1
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
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CD14/­CD45 Anmelden
Typ Flow Set
Clone 8G3/B-A11
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
Lieferbar
CD14/­CD86 Anmelden
Typ Flow Set
Clone 8G3/B-T7
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
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CD45/­CD14 Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-A11/8G3
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
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CD86/­CD19 Anmelden
Typ Flow Set
Clone B-T7/B-D3
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 50 tests
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Human VEGF-­165 ELISA Kit Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Other
Appl. ELISA
Host
ArtNr.
Menge 1 x 96 (pre-coated)
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Human VEGF-­165 ELISA Kit Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Other
Appl. ELISA
Host
ArtNr.
Menge 2 x 96 (pre-coated)
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Human IL-­10 ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 5 x 96
Lieferbar
Human IL-­10 ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 10 x 96
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Human IL-­10 ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 10 x 96
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Human IL-­10 ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 15 x 96
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Human IL-­10 ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 15 x 96
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Human IL-­10 ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
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Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 20 x 96
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Human TNF alpha ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
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Host
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Menge 1 x 96 Discovery (plate not included)
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Human TNF alpha ELISpot Set Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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Human TNF alpha ELISpot Kit Anmelden
Typ Eli-Spot
Clone
Specific against Hu
Appl.
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Specific against Hu
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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