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Neuroscience

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Monoclonal Antibody to Neurogranin (NRGN) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C2 Hu WB, IHC Mouse MAA404Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Kallikrein 9 (KLK9) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAA408Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Early Growth Response Protein 1 (EGR1) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C11 Hu WB, IHC Mouse MAA416Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Myelin Oligodendrocyte Glycoprotein (MOG) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C1 Hu WB, IHC Mouse MAA421Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Adenylate Cyclase 1, Brain (ADCY1) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB348Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Extracellular Signal Regulated Kinase 1 (ERK1) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C3 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB357Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Cadherin 5 (CDH5) Antibody Monoclonal C13 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB366Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Ephrin Type A Receptor 1 (EPHA1) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB368Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Immune Receptor Expressed On Myeloid Cells 1 (IREM1) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB377Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Protein Kinase C Zeta (PKCz) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB380Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Activating Transcription Factor 4 (ATF4) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB385Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Neutrophil gelatinase-­associated lipocalin (NGAL) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal H7 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB388Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Von Willebrand Factor A Domain Containing Protein 2 (vWA2) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB389Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Dopamine Beta Hydroxylase (DbH) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB429Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Semaphorin 4D (SEMA4D) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB430Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Tyrosine Hydroxylase (TH) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C5 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB438Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Integrin Beta 4 (ITGb4) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB440Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Enolase 1 (ENO1) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C2 Hu WB, IHC Mouse MAB449Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Lysosomal Associated Membrane Protein 2 (LAMP2) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB464Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Heparin Binding Epidermal Growth Factor Like Growth Factor (HBEGF) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal D2, D2 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB479Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Mannose Binding Lectin (MBL) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB480Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to N-­cadherin (NCAD) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB481Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Calreticulin (CALR) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB486Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Chemokine C-­X-­C-­Motif Receptor 7 (CXCR7) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C1 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB488Hu22-20ul

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Monoclonal Antibody to Neuronal Apoptosis Inhibitory Protein (NAIP) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB524Hu22-20ul

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Clone C2
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Appl. WB, IHC
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Clone C11
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Appl. WB, IHC
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Clone C1
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Appl. WB, IHC
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Clone
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone H7
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Typ Antibody Monoclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone C5
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone C2
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Appl. WB, IHC
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone C1
Specific against Hu
Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, IP, IHC, ICC
Host Mouse
ArtNr.
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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