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Neuroscience

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Monoclonal Antibody to Heat Shock 70kDa Protein 1A (HSPA1A) Antibody Monoclonal Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB081Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Superoxide Dismutase 2, Mitochondrial (SOD2) Antibody Monoclonal Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB083Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Glutathione S Transferase Pi (GSTp) Antibody Monoclonal Po, WB WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB090Po21-100ul

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Monoclonal Antibody to Myosin Light Chain Kinase (MYLK) Antibody Monoclonal Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB106Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Metallothionein 1 (MT1) Antibody Monoclonal Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB119Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Arginase (ARG) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal 1-2# Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB120Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Extracellular Signal Regulated Kinase 2 (ERK2) Antibody Monoclonal Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAA930Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Discoidin Domain Containing Receptor 2 (DDR2) Antibody Monoclonal Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAA974Hu21-100ul

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Monoclonal Antibody to Tumor Necrosis Factor Receptor Superfamily, Member 7 (TNFRSF7) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C3 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB043Hu21-100ul

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Monoclonal Antibody to Alanine Aminopeptidase (AAP) Antibody Monoclonal Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB065Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Peptide YY (PYY) Antibody Monoclonal Po, WB WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB067Po21-100ul

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Monoclonal Antibody to S100 Calcium Binding Protein A12 (S100A12) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal 15# Hu WB Mouse MAB080Hu21-100ul

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Monoclonal Antibody to Alpha-­2-­Macroglobulin (a2M) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal 1:2430000 (A1) Ra WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB017Ra21-100ul

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Monoclonal Antibody to Cluster Of Differentiation 4 (CD4) Antibody Monoclonal C17 Mu WB, IP, IHC, ICC Rat MAB167Mu31-20ul

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Monoclonal Antibody to Beta Actin (ACTB) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal D1 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB340Hu21-20ul

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Monoclonal Antibody to Cathepsin D (CTSD) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C11 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB280Hu21-20ul

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Monoclonal Antibody to Glucose Transporter 1 (GLUT1) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C5 Hu WB Mouse MAB185Hu21-20ul

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Monoclonal Antibody to Tumor Necrosis Factor Receptor Superfamily, Member 5 (CD40) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C7 Hu WB Mouse MAB249Hu21-20ul

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Monoclonal Antibody to Actin Alpha 2, Smooth Muscle (ACTa2) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal E102 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB342Hu21-20ul

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Monoclonal Antibody to Beta Actin (ACTB) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C5 Hu, Mu, Ra, Po, Bo, Ca, Ma, WB WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB340Mi22-20ul

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Monoclonal Antibody to Chondroitin Sulfate Proteoglycan 4 (CSPG4) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal 6# Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB134Hu22-100ul

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Monoclonal Antibody to Cadherin, Osteoblast (CDHOB) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal D3, D3 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB137Hu22-100ul

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Monoclonal Antibody to Target Of The Antiproliferative Antibody 1 (TAPA1) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal D1 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB160Hu22-100ul

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Monoclonal Antibody to VGF Nerve Growth Factor Inducible (VGF) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal 9# Hu WB, IHC Mouse MAB166Hu22-100ul

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Monoclonal Antibody to Cluster Of Differentiation 4 (CD4) Arbeitsanleitung downloaden Antibody Monoclonal C11 Hu WB, IP, IHC, ICC Mouse MAB167Hu22-100ul

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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone 1-2#
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Typ Antibody Monoclonal
Clone C3
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone
Specific against Po, WB
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Clone 15#
Specific against Hu
Appl. WB
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Clone 1:2430000 (A1)
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone C17
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone D1
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Clone C11
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
Host Mouse
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Clone C5
Specific against Hu
Appl. WB
Host Mouse
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Clone C7
Specific against Hu
Appl. WB
Host Mouse
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Clone E102
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone 6#
Specific against Hu
Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Appl. WB, IP, IHC, ICC
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Clone C11
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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