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Neuroscience

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Name PDF Typ Clone Specific against Appl. Host ArtNr. Menge Preis
Anti-­NTAN1 antibody (1-­310) (STJ117757) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117757-100

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Anti-­NFAM1 antibody (186-­270) (STJ117765) Antibody Polyclonal Mu WB, ELISA Rabbit STJ117765-100

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Anti-­Lrwd1 antibody (50-­150) (STJ117771) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117771-100

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Anti-­CD163L1 antibody (350-­550) (STJ117773) Antibody Polyclonal Ra WB, ELISA Rabbit STJ117773-100

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Anti-­CD163L1 antibody (350-­550) (STJ117774) Antibody Polyclonal Mu WB, ELISA Rabbit STJ117774-100

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Anti-­KIF7 antibody (1044-­1343) (STJ117776) Antibody Polyclonal Hu WB, ELISA Rabbit STJ117776-100

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Anti-­MAP1LC3A/­MAP1LC3B antibody (1-­125) (STJ117779) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA, IHC-P Rabbit STJ117779-100

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Anti-­MAP1LC3B antibody (1-­100) (STJ117780) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117780-100

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Anti-­TNFRSF9 antibody (164-­255) (STJ117796) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA, IHC-P Rabbit STJ117796-100

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Anti-­CHAF1A antibody (1-­200) (STJ117797) Antibody Polyclonal Hu WB, ELISA Rabbit STJ117797-100

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Anti-­TIE1 antibody (350-­600) (STJ117802) Antibody Polyclonal Hu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117802-100

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Anti-­SUGCT antibody (1-­250) (STJ117804) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117804-100

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Anti-­FKBP5 antibody (308-­457) (STJ117806) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117806-100

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Anti-­PDK2 antibody (128-­407) (STJ117807) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, IF, ICC, ELISA Rabbit STJ117807-100

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Anti-­IRF2BP1 antibody (60-­240) (STJ117811) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ117811-100

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Anti-­WWP1 antibody (1-­260) (STJ117813) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117813-100

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Anti-­TRIM22 antibody (215-­411) (STJ117814) Antibody Polyclonal Hu ELISA Rabbit STJ117814-100

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Anti-­CLSTN1 antibody (29-­350) (STJ117600) Antibody Polyclonal Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ117600-100

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Anti-­NDRG1 antibody (270-­350 aa) (STJ190163) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ190163-200

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Anti-­PDE3A antibody (250-­330 aa) (STJ190165) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ190165-200

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Anti-­S100A9 antibody (40-­120 aa) (STJ190170) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ190170-200

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Anti-­SYN2 antibody (370-­450 aa) (STJ190171) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ190171-200

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Anti-­TGIF2LX antibody (STJ190177) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ190177-200

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Anti-­CHD1 antibody (960-­1040 aa) (STJ190179) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ190179-200

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Anti-­MAGEC1 antibody (620-­700 aa) (STJ190185) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ190185-200

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Anti-­NTAN1 antibody (1-­310) (STJ117757) Anmelden
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Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
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Host Rabbit
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Specific against Mu
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Menge 100 uL
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Anti-­CD163L1 antibody (350-­550) (STJ117773) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Ra
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Menge 100 uL
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Anti-­CD163L1 antibody (350-­550) (STJ117774) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Mu
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Anti-­KIF7 antibody (1044-­1343) (STJ117776) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu
Appl. WB, ELISA, IHC-P
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA, IHC-P
Host Rabbit
ArtNr.
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Anti-­CHAF1A antibody (1-­200) (STJ117797) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Anti-­TIE1 antibody (350-­600) (STJ117802) Anmelden
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Clone
Specific against Hu, Ra
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
ArtNr.
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
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Host Rabbit
ArtNr.
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
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Host Rabbit
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Appl. WB, IF, ICC, ELISA
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Clone
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Clone
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Clone
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Clone
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Clone
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Clone
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA
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Clone
Specific against Hu, Mu
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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