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Neuroscience

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Anti-­SLC6A18 antibody (STJ191430) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191430-50

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Anti-­SLC6A20 antibody (STJ191431) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191431-50

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Anti-­SCN10A antibody (STJ191434) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191434-50

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Anti-­SCN3A antibody (STJ191436) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191436-50

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Anti-­SCN1B antibody (STJ191437) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191437-50

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Anti-­UBE2W antibody (90-­170 aa) (STJ191209) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191209-50

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Anti-­SLC6A3 antibody (STJ191449) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191449-50

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Anti-­SLC6A19 antibody (STJ191451) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191451-50

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Anti-­S100A14 antibody (30-­110 aa) (STJ191221) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191221-50

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Anti-­S100A2 antibody (40-­120 aa) (STJ191222) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191222-50

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Anti-­S100A7 antibody (40-­120 aa) (STJ191223) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191223-50

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Anti-­PDK3 antibody (170-­250 aa) (STJ191232) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191232-50

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Anti-­PDP1 antibody (180-­260 aa) (STJ191233) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191233-50

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Anti-­SUGP1 antibody (STJ191465) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191465-50

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Anti-­RAB11FIP5 antibody (570-­650 aa) (STJ191237) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191237-50

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Anti-­CDK13 antibody (650-­730 aa) (STJ191674) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191674-100

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Anti-­CDK19 antibody (30-­110 aa) (STJ191675) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191675-100

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Anti-­CDK12 antibody (50-­130 aa) (STJ191676) Antibody Polyclonal Hu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191676-100

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Anti-­MTCL1 antibody (1770-­1850 aa) (STJ191609) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191609-100

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Anti-­CENPO antibody (220-­300 aa) (STJ191685) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191685-100

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Anti-­CCNQ antibody (30-­110 aa) (STJ191695) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191695-100

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Anti-­MAP4K2 antibody (400-­480 aa) (STJ191699) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191699-100

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Anti-­CACNA1F antibody (140-­220 aa) (STJ191629) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191629-100

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Anti-­CACNA1S antibody (330-­410 aa) (STJ191630) Antibody Polyclonal Hu, Mu, Ra WB, ELISA Rabbit STJ191630-100

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Anti-­CACNB4 antibody (160-­240 aa) (STJ191631) Antibody Polyclonal Hu, Mu WB, ELISA Rabbit STJ191631-100

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Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
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Specific against Hu, Mu, Ra
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Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA
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Appl. WB, ELISA
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Clone
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Specific against Hu, Mu, Ra
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
ArtNr.
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Anti-­S100A7 antibody (40-­120 aa) (STJ191223) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
ArtNr.
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Anti-­PDK3 antibody (170-­250 aa) (STJ191232) Anmelden
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Clone
Specific against Hu, Mu
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Host Rabbit
ArtNr.
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Anti-­PDP1 antibody (180-­260 aa) (STJ191233) Anmelden
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Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
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Anti-­SUGP1 antibody (STJ191465) Anmelden
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Clone
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu
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Host Rabbit
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Clone
Specific against Hu, Mu
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Host Rabbit
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Clone
Specific against Hu, Mu
Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Clone
Specific against Hu, Ra
Appl. WB, ELISA
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Clone
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Appl. WB, ELISA
Host Rabbit
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
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Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Hu, Mu
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Host Rabbit
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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