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Neuroscience

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Name PDF Typ Clone Specific against Appl. Host ArtNr. Menge Preis
HUMAN NGF-­B, RECOMB. Sicherheitsdatenblatt downloaden Proteins Recombinant Other MLS-A42451H-0.02

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HUMAN NEUROTROPHIN-­3, RECOMB. Proteins Recombinant Other MLS-A42453H-0.01

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HUMAN CA125 LCR CALIB. GRADE Sicherheitsdatenblatt downloaden Proteins Other MLS-A43350H-50

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Complement C1q Sicherheitsdatenblatt downloaden Proteins Other WB, ELISA MLS-A01670H-0.2

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Complement C1q Sicherheitsdatenblatt downloaden Antigen Other WB, ELISA MLS-A01670H-1-0.2

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MAb to VZV (GpIV) Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other WB, IP MLS-C05105MA-0.5

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MAB TO HSV-­2 GLYCOPROTEIN G Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other IF MLS-C65116M-1

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MONOCLONAL ANTIBODY TO HUMAN GLIAL FIBRILLARY ACIDIC PROTEIN (GFAP) Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other MLS-C02035M-1

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MONOCLONAL ANTIBODY TO HUMAN GLIAL FIBRILLARY ACIDIC PROTEIN (GFAP) Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other MLS-C02036M-1

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RABBIT ANTI ACE 2 C-­TERMINAL Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Other WB MLS-B88270R-0.1

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RABBIT ANTI ACE 2 (MIDDLE) Antibody Other WB MLS-B88520R-0.1

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RABBIT ANTI ACE 2 N-­TERMINAL Antibody Other WB MLS-B88703R-0.1

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SOLUBLE TRANSFERRIN RECEPTOR Sicherheitsdatenblatt downloaden Proteins Other MLS-A86650H-0.1

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COMPLEMENT C1Q Sicherheitsdatenblatt downloaden Proteins Other MLS-A90150H-1

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VON WILLEBRAND FACTOR ANTIGEN Antigen Other MLS-A95011H-0.1

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PSA, High pI Isoform Proteins Other MLS-A01387H-0.1

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HUMAN TRANSFERRIN, APO FORM Proteins Other MLS-A01405H-1

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Cystatin C Sicherheitsdatenblatt downloaden Proteins Other MLS-A01419H-1

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MAB TO MUC1(CA15-­3) Antibody Monoclonal Other IHC, ELISA MLS-M01288M-1

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MAB TO MUC1 Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other IHC, ELISA MLS-M01289M-1

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MAB TO MUC1 (CA15-­3) Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other IHC, ELISA MLS-M01294M-1

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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other ELISA MLS-M01296M-1

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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other ELISA MLS-M01297M-1

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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Sicherheitsdatenblatt downloaden Antibody Monoclonal Other ELISA MLS-M01298M-1

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HUMAN NGF-­B, RECOMB. Anmelden
Typ Proteins Recombinant
Clone
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Clone
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Host
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Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
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Typ Proteins
Clone
Specific against Other
Appl. WB, ELISA
Host
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Typ Antigen
Clone
Specific against Other
Appl. WB, ELISA
Host
ArtNr.
Menge 0.2 MG
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Typ Antibody Monoclonal
Clone
Specific against Other
Appl. WB, IP
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Typ Antibody Monoclonal
Clone
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Appl. IF
Host
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Typ Antibody Monoclonal
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Appl.
Host
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Typ Antibody Monoclonal
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Appl.
Host
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Appl. WB
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ArtNr.
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Typ Antibody
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Appl. WB
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Menge 0.1 MG
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RABBIT ANTI ACE 2 N-­TERMINAL Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB
Host
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Menge 0.1 MG
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SOLUBLE TRANSFERRIN RECEPTOR Anmelden
Typ Proteins
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 0.1 MG
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COMPLEMENT C1Q Anmelden
Typ Proteins
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge MG
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VON WILLEBRAND FACTOR ANTIGEN Anmelden
Typ Antigen
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 0.1 MG
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PSA, High pI Isoform Anmelden
Typ Proteins
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 0.1 MG
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HUMAN TRANSFERRIN, APO FORM Anmelden
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Specific against Other
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Cystatin C Anmelden
Typ Proteins
Clone
Specific against Other
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Host
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Typ Antibody Monoclonal
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MAB TO MUC1 Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
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MAB TO MUC1 (CA15-­3) Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone
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Appl. IHC, ELISA
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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
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Appl. ELISA
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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
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Specific against Other
Appl. ELISA
Host
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Menge MG
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MAb to erbB-­2, HER2/­neu Anmelden
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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