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Neuroscience

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Name PDF Typ Clone Specific against Appl. Host ArtNr. Menge Preis
PP2A alpha and beta Antibody Antibody Other WB, IP Mouse LBI-AMM03147G

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Cyclin D2 Antibody Antibody Other WB Mouse LBI-AMM03148G

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Cyclin H Antibody Antibody Other WB, IP Mouse LBI-AMM03154G

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Smad2 Antibody Antibody Other WB, ICC Mouse LBI-AMM03170G

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Noggin Antibody Antibody Other WB, ICC Mouse LBI-AMM03179G

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Cystatin C Antibody Antibody Other Mouse LBI-AMM03182G

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Cystatin C Antibody Antibody Other Mouse LBI-AMM03183G

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CD31 Antibody Antibody Other WB, IP Mouse LBI-AMM03184G

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CD31 Antibody Antibody Other WB Mouse LBI-AMM03185G

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c-­Fos Antibody Antibody Other WB Mouse LBI-AMM03190G

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Hsp90 Antibody Antibody Other WB Mouse LBI-AMM03192G

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Hsp90 beta Antibody Antibody Other WB, IP, ICC Mouse LBI-AMM03193G

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Lamin A/­C Antibody Antibody Other WB, ICC Mouse LBI-AMM03203G

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DDX3 Antibody Antibody Other WB, IP, ICC Mouse LBI-AMM03205G

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Hsp90 alpha Antibody Antibody Other WB Mouse LBI-AMM03213G

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Bmi1 Antibody Antibody Other WB Mouse LBI-AMM03214G

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IFN-­gamma Antibody Antibody Monoclonal 1B1A4; E8H1 Other WB, ELISA Mouse LBI-AMM02649G

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Survivin Antibody Antibody Monoclonal 2H5H2 Other WB, ELISA Mouse LBI-AMM02655G

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Calreticulin Antibody Antibody Monoclonal 1G6A7 Other WB, IHC, ICC, ELISA Mouse LBI-AMM02656G

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EphB2 Antibody Antibody Monoclonal 2D12C6 Other WB, ICC, ELISA Mouse LBI-AMM02661G

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ALCAM Antibody Antibody Monoclonal 10F1G12 Other IHC, ELISA Mouse LBI-AMM02672G

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NCOA3 Antibody Antibody Monoclonal 2C11B12 Other WB, ELISA Mouse LBI-AMM02688G

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Mammaglobin-­1 Antibody Antibody Monoclonal 1G8D6; 2E7G9 Other WB, ELISA Mouse LBI-AMM02699G

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Vimentin Antibody Antibody Monoclonal 4F2E9 Other WB, IHC, ELISA Mouse LBI-AMM02700G

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APOA4 Antibody Antibody Monoclonal 1D4C11 Other WB, ELISA Mouse LBI-AMM02701G

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Typ Antibody
Clone
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Appl. WB, IP
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Clone
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Appl. WB
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Clone
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Appl. WB, IP
Host Mouse
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Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB, ICC
Host Mouse
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Noggin Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB, ICC
Host Mouse
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Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl.
Host Mouse
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Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl.
Host Mouse
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CD31 Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB, IP
Host Mouse
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Menge 100 ul
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Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB
Host Mouse
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c-­Fos Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB
Host Mouse
ArtNr.
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Hsp90 Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB
Host Mouse
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Hsp90 beta Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB, IP, ICC
Host Mouse
ArtNr.
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Lamin A/­C Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB, ICC
Host Mouse
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Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB, IP, ICC
Host Mouse
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Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB
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Bmi1 Antibody Anmelden
Typ Antibody
Clone
Specific against Other
Appl. WB
Host Mouse
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IFN-­gamma Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 1B1A4; E8H1
Specific against Other
Appl. WB, ELISA
Host Mouse
ArtNr.
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Survivin Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 2H5H2
Specific against Other
Appl. WB, ELISA
Host Mouse
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Calreticulin Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 1G6A7
Specific against Other
Appl. WB, IHC, ICC, ELISA
Host Mouse
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EphB2 Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 2D12C6
Specific against Other
Appl. WB, ICC, ELISA
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ALCAM Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 10F1G12
Specific against Other
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NCOA3 Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 2C11B12
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Appl. WB, ELISA
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 1G8D6; 2E7G9
Specific against Other
Appl. WB, ELISA
Host Mouse
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 4F2E9
Specific against Other
Appl. WB, IHC, ELISA
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APOA4 Antibody Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 1D4C11
Specific against Other
Appl. WB, ELISA
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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