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Neuroscience

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Name PDF Typ Clone Specific against Appl. Host ArtNr. Menge Preis
Human Cord Blood CD34+ Cells Derived Endothelial Cells Produkt-Datenblatt downloaden Primary Cells Other ANG-cAP-0024

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR1A (Protein accession # NM_000524) Cell line Other ANG-cAP-1246

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR2A (Protein accession # NM_001165947) Cell line Other ANG-cAP-1251

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR2A (Protein accession # NM_000621) Cell line Other ANG-cAP-1252

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR2C (Protein accession # NM_000868) Cell line Other ANG-cAP-1253

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_199453) Cell line Other ANG-cAP-1254

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_000870) Cell line Other ANG-cAP-1255

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_001040172) Cell line Other ANG-cAP-1256

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_001040169) Cell line Other ANG-cAP-1257

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_001040173) Cell line Other ANG-cAP-1258

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein KISS1R (Protein accession # NM_032551) Cell line Other ANG-cAP-1264

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein LPAR2 (Protein accession # NM_004720) Cell line Other ANG-cAP-1269

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein AVPR1A (Protein accession # NM_000706) Cell line Other ANG-cAP-1046

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein AVPR1B (Protein accession # NM_000707) Cell line Other ANG-cAP-1047

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR2 (Protein accession # NM_001557) Cell line Other ANG-cAP-1097

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR2 (Protein accession # NM_001168298) Cell line Other ANG-cAP-1098

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR3 (Protein accession # NM_001142797) Cell line Other ANG-cAP-1099

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR3 (Protein accession # NM_001504) Cell line Other ANG-cAP-1100

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein FZD3 (Protein accession # NM_017412) Cell line Other ANG-cAP-1136

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein GPR50 (Protein accession # NM_004224) Cell line Other ANG-cAP-1203

Angio-Proteomie
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein SSTR1 (Protein accession # NM_001049) Cell line Other ANG-cAP-1389

Angio-Proteomie
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ECGF (Crude Extract, cell culture grade) + Heparin Cell Lysate Other ANG-300-090H-6mg

Angio-Proteomie
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Human PECAM1 shRNA Stable Transfected HUVECs Produkt-Datenblatt downloaden Primary Cells Other ANG-cAP-0001siRNAPECAM1

Angio-Proteomie
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Human VEGFR1 shRNA Stable Transfected HUVECs Produkt-Datenblatt downloaden Primary Cells Other ANG-cAP-0001siRNAVEGFR1

Angio-Proteomie
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Goat anti-­peroxiredoxin 6 (aa170-­180) Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Hu, Po WB, ELISA ANG-dAP-3072-50ug

Angio-Proteomie
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Human Cord Blood CD34+ Cells Derived Endothelial Cells Anmelden
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Typ Cell line
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR2A (Protein accession # NM_000621) Anmelden
Typ Cell line
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Appl.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR2C (Protein accession # NM_000868) Anmelden
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Appl.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_199453) Anmelden
Typ Cell line
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Appl.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_000870) Anmelden
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_001040172) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
Host
ArtNr.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_001040169) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
Host
ArtNr.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein HTR4 (Protein accession # NM_001040173) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
Host
ArtNr.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein KISS1R (Protein accession # NM_032551) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein LPAR2 (Protein accession # NM_004720) Anmelden
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Appl.
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Typ Cell line
Clone
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Appl.
Host
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein AVPR1B (Protein accession # NM_000707) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR2 (Protein accession # NM_001557) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
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Menge 1Frozen Vial
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR2 (Protein accession # NM_001168298) Anmelden
Typ Cell line
Clone
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Appl.
Host
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Menge 1Frozen Vial
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR3 (Protein accession # NM_001142797) Anmelden
Typ Cell line
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 1Frozen Vial
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein CXCR3 (Protein accession # NM_001504) Anmelden
Typ Cell line
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 1Frozen Vial
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein FZD3 (Protein accession # NM_017412) Anmelden
Typ Cell line
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein GPR50 (Protein accession # NM_004224) Anmelden
Typ Cell line
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
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CHO-­K1/­HEK293 Cells Stable expressing GPCR protein SSTR1 (Protein accession # NM_001049) Anmelden
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Clone
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Appl.
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Appl.
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Human PECAM1 shRNA Stable Transfected HUVECs Anmelden
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Human VEGFR1 shRNA Stable Transfected HUVECs Anmelden
Typ Primary Cells
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
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Menge 1Frozen Vial
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Goat anti-­peroxiredoxin 6 (aa170-­180) Antibody Anmelden
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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