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Neuroscience

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Anti-­IL-­17Ra /­ CD217 Reference Antibody (brodalumab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10467

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Anti-­TNFSF2 /­ TNFa Reference Antibody (licaminlimab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10468

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Anti-­S100A4 Reference Antibody (LK-­1) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu, Mu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10469

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Anti-­PCSK9 Reference Antibody (lodelcizumab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu, Mu, Ra FC, ELISA CHO cells ABC-APR10471

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Anti-­Complement C5 Reference Antibody (tesidolumab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu, Mu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10472

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Anti-­IL-­2Ra /­ CD25 Reference Antibody (Inolimomab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10474

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Anti-­CD47 Reference Antibody (letaplimab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10476

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Anti-­ERBB1 /­ EGFR /­ HER1 Reference Antibody (nimotuzumab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10485

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Anti-­HBEGF Reference Antibody (KHK2866) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10487

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Anti-­PCSK9 Reference Antibody (ongericimab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10490

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Anti-­NGF /­ bNGF Reference Antibody (fulranumab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu, Mu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10492

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Anti-­TIM-­3 /­ HAVCR2 /­ CD366 Reference Antibody (sabatolimab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10501

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Anti-­NCAM1 /­ CD56 Reference Antibody (lorvotuzumab mertansine) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10504

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Anti-­Siglec-­3 /­ CD33 Reference Antibody (IMGN779) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10506

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Anti-­Siglec-­3 /­ CD33 Reference Antibody (vadastuximab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10507

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Anti-­VEGFR1 /­ FLT1 Reference Antibody (icrucumab) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Primary Hu FC, ELISA CHO cells ABC-APR10508

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ACE2 Antibody (biotin) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Polyclonal Ra ELISA Rabbit ABC-ASC12194

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ACE2 Antibody (HRP) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Polyclonal Ra ELISA Rabbit ABC-ASC12195

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MBL2 Blocking Peptide Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP9821a

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MEF2A Antibody (Center) Blocking Peptide Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP9258c

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ATP1B2 Antibody (Center) Blocking Peptide Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP9271c

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CRTC1 Antibody (N-­term) Blocking Peptide Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP9281a

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GABRA4 Antibody (Center) Blocking Peptide Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP9298c

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GABRD Antibody (Center) Blocking Peptide Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP9299c

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PAK1 Blocking Peptide (Center) Produkt-Datenblatt downloaden Peptides Other ABC-BP20593c

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Name Preis
Anti-­IL-­17Ra /­ CD217 Reference Antibody (brodalumab) Anmelden
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Clone
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Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
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Anti-­S100A4 Reference Antibody (LK-­1) Anmelden
Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu, Mu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
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Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
Menge 100 ug
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Anti-­Complement C5 Reference Antibody (tesidolumab) Anmelden
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Clone
Specific against Hu, Mu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
Menge 100 ug
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Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
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Clone
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Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
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Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
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Anti-­HBEGF Reference Antibody (KHK2866) Anmelden
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Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
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Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
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Anti-­NGF /­ bNGF Reference Antibody (fulranumab) Anmelden
Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu, Mu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
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Anti-­TIM-­3 /­ HAVCR2 /­ CD366 Reference Antibody (sabatolimab) Anmelden
Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
Menge 100 ug
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Anti-­NCAM1 /­ CD56 Reference Antibody (lorvotuzumab mertansine) Anmelden
Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
Menge 100 ug
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Anti-­Siglec-­3 /­ CD33 Reference Antibody (IMGN779) Anmelden
Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
Menge 100 ug
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Anti-­Siglec-­3 /­ CD33 Reference Antibody (vadastuximab) Anmelden
Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
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Typ Antibody Primary
Clone
Specific against Hu
Appl. FC, ELISA
Host CHO cells
ArtNr.
Menge 100 ug
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ACE2 Antibody (biotin) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Ra
Appl. ELISA
Host Rabbit
ArtNr.
Menge 0.1 mg
Lieferbar
ACE2 Antibody (HRP) Anmelden
Typ Antibody Polyclonal
Clone
Specific against Ra
Appl. ELISA
Host Rabbit
ArtNr.
Menge 0.1 mg
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MBL2 Blocking Peptide Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
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MEF2A Antibody (Center) Blocking Peptide Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
Lieferbar
ATP1B2 Antibody (Center) Blocking Peptide Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
Lieferbar
CRTC1 Antibody (N-­term) Blocking Peptide Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
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GABRA4 Antibody (Center) Blocking Peptide Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
Lieferbar
GABRD Antibody (Center) Blocking Peptide Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
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PAK1 Blocking Peptide (Center) Anmelden
Typ Peptides
Clone
Specific against Other
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 500 ug
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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