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Neuroscience

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Prostate Specific Antigen (PSA) Elisa-Kit Hu ANOG-EL10005-6

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Alpha Fetoprotein (AFP) Elisa-Kit Hu ANOG-EL10049-2

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Free Prostate Specific Antigen (fPSA) Elisa-Kit Hu ANOG-EL10050-2

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Free Prostate Specific Antigen (fPSA) Elisa-Kit Hu ANOG-EL10050-6

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Mouse CD4 Antibody Monoclonal JXYT4 Mu ELISA Rat ANOG-MO-L40026

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Human Transferrin Antibody Monoclonal CY-TFR Hu ELISA Mouse ANOG-MO-L40042

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C Reactive Protein (CRP) Antibody Monoclonal 63F4 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40023A

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C Reactive Protein (CRP) Antibody Monoclonal 67A1 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40023B

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C Reactive Protein (CRP) Antibody Monoclonal N1G1 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40023D

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C Reactive Protein (CRP) Antibody Monoclonal S5G1 Hu FC, IHC, ELISA Mouse ANOG-MO-M40023E

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Staphylococcal Enterotoxin B Antibody Monoclonal SEB other ELISA Mouse ANOG-MO-M40041

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Neuron Specific Enolas (NSE) Antibody Monoclonal 145 Hu WB, ELISA Mouse ANOG-MO-M40092A

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Neuron Specific Enolas (NSE) Antibody Monoclonal 1G6 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40092B

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Neuron Specific Enolas (NSE) Antibody Monoclonal 171 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40092C

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Beta amyloid peptide 42 Antibody Monoclonal CA9 3B3 Hu, Mu, Ra ELISA Mouse ANOG-MO-M40093A

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Beta amyloid peptide 42 Antibody Monoclonal CA10 C11 Hu, Mu, Ra ELISA Mouse ANOG-MO-M40093B

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Beta amyloid peptide 42 Antibody Monoclonal CA9 3F8 Hu, Mu, Ra IHC Mouse ANOG-MO-M40093D

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Beta amyloid peptide 42 (**Biotin Labeled) Antibody CA9 10C11 Hu, Mu, Ra Mouse ANOG-MO-M40093TB

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Beta amyloid peptide N-­terminal Antibody Monoclonal NT 3F5 Hu IHC, ELISA Mouse ANOG-MO-M40094A

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Beta amyloid peptide N-­terminal Antibody Monoclonal NT 1H3 Hu IHC, ELISA Mouse ANOG-MO-M40094B

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Beta amyloid peptide N-­terminal Antibody Monoclonal NT 6C8 Hu IHC, ELISA Mouse ANOG-MO-M40094C

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Beta amyloid peptide N-­terminal Antibody Monoclonal NT 5B8 Hu WB, ELISA Mouse ANOG-MO-M40094D

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Beta amyloid peptide N-­terminal Antibody Monoclonal NT 4A2 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40094E

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Beta amyloid peptide N-­terminal Antibody Monoclonal NT 7H7 Hu ELISA Mouse ANOG-MO-M40094F

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Prostate Specific Antigen (PSA) Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
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Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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Alpha Fetoprotein (AFP) Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 3x192wells
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Free Prostate Specific Antigen (fPSA) Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
Menge 192wells
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Free Prostate Specific Antigen (fPSA) Anmelden
Typ Elisa-Kit
Clone
Specific against Hu
Appl.
Host
ArtNr.
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Mouse CD4 Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone JXYT4
Specific against Mu
Appl. ELISA
Host Rat
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Human Transferrin Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone CY-TFR
Specific against Hu
Appl. ELISA
Host Mouse
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 63F4
Specific against Hu
Appl. ELISA
Host Mouse
ArtNr.
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 67A1
Specific against Hu
Appl. ELISA
Host Mouse
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C Reactive Protein (CRP) Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone N1G1
Specific against Hu
Appl. ELISA
Host Mouse
ArtNr.
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C Reactive Protein (CRP) Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone S5G1
Specific against Hu
Appl. FC, IHC, ELISA
Host Mouse
ArtNr.
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Staphylococcal Enterotoxin B Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone SEB
Specific against other
Appl. ELISA
Host Mouse
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 145
Specific against Hu
Appl. WB, ELISA
Host Mouse
ArtNr.
Menge 0.5mg
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Neuron Specific Enolas (NSE) Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 1G6
Specific against Hu
Appl. ELISA
Host Mouse
ArtNr.
Menge 0.5mg
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Neuron Specific Enolas (NSE) Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 171
Specific against Hu
Appl. ELISA
Host Mouse
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Beta amyloid peptide 42 Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone CA9 3B3
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. ELISA
Host Mouse
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Beta amyloid peptide 42 Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone CA10 C11
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. ELISA
Host Mouse
ArtNr.
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Typ Antibody Monoclonal
Clone CA9 3F8
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. IHC
Host Mouse
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Typ Antibody
Clone CA9 10C11
Specific against Hu, Mu, Ra
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Typ Antibody Monoclonal
Clone NT 3F5
Specific against Hu
Appl. IHC, ELISA
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Typ Antibody Monoclonal
Clone NT 1H3
Specific against Hu
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Typ Antibody Monoclonal
Clone NT 6C8
Specific against Hu
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Typ Antibody Monoclonal
Clone NT 5B8
Specific against Hu
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Typ Antibody Monoclonal
Clone NT 4A2
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Typ Antibody Monoclonal
Clone NT 7H7
Specific against Hu
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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