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Neuroscience

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GAD2 Antibody (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 458CT17.2.4 Hu, Ra WB Mouse ABC-AM2049a

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GAD2 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 458CT17.2.4 Hu, Mu, Ra WB Mouse ABC-AM2049b

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ANPEP Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 496CT9.1.1 Hu WB Mouse ABC-AM2063b

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CTNNB1 Antibody (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 516CT4.3.3 Hu WB Mouse ABC-AM2074a

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ANPEP/­CD13 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 505CT12.1.2 Hu WB Mouse ABC-AM2079b

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C3 Antibody (C-­term) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 567CT11.2.3 Hu WB Mouse ABC-AM2085a

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CD55 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 561CT4.2.3 Hu WB Mouse ABC-AM2092b

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IL10 Antibody(Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 530CT10.5.7 Hu WB Mouse ABC-AM2094a

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CST3 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 572CT4.3.2 Hu WB Mouse ABC-AM2096a

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A2M Antibody (C-­term) (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 590CT15.5.5 Mu WB Mouse ABC-AM2102a

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CD40 Antibody (C-­term) (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 647CT13.2.4 Hu WB Mouse ABC-AM2106a

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ACE Antibody (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 536CT24.1.3 Mu WB Mouse ABC-AM2111a

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FH Antibody (N-­term) (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 616CT6.1.6 Hu WB Mouse ABC-AM2120a

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IL1B Antibody (Center) (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 614CT4.3.1 Hu WB Mouse ABC-AM2121a

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HNF1A Antibody (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 622CT11.9.6 Hu WB Mouse ABC-AM2122a

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SELE Antibody (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 537CT2.2.2 Hu WB Mouse ABC-AM2139a

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MyoD1 Antibody (N-­term) (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 598CT21.2.4 Hu WB Mouse ABC-AM2147a

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CD33 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 574CT16.4.4 Hu WB, IF Mouse ABC-AM2149b

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COMT Antibody (N-­term) (Ascites) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 630CT1.7.1 Hu WB Mouse ABC-AM2164a

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EGFR Antibody (C-­term) Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 688CT33.1.3 Hu WB, IHC-P Mouse ABC-AM2179b

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PINK1 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 38CT20.8.5 Hu WB, IF, IHC-P Mouse ABC-AM6406b

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PARK8 (LRRK2) Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 133AT1218 Hu, Mu WB, IHC-P Mouse ABC-AM7099a

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PARK8 (LRRK2) Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 133AT720 Hu, Mu WB Mouse ABC-AM7099b

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EPHB2 Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 48CT12.6.4 Hu WB, FC, IHC-P Mouse ABC-AM7623b

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EGFR Antibody Produkt-Datenblatt downloaden Antibody Monoclonal 51CT78.40.5 Hu WB, FC, IHC-P Mouse ABC-AM7628b

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Clone 458CT17.2.4
Specific against Hu, Ra
Appl. WB
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Clone 458CT17.2.4
Specific against Hu, Mu, Ra
Appl. WB
Host Mouse
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Clone 496CT9.1.1
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Appl. WB
Host Mouse
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CTNNB1 Antibody (Ascites) Anmelden
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Clone 516CT4.3.3
Specific against Hu
Appl. WB
Host Mouse
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Clone 505CT12.1.2
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Appl. WB
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C3 Antibody (C-­term) Anmelden
Typ Antibody Monoclonal
Clone 567CT11.2.3
Specific against Hu
Appl. WB
Host Mouse
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Clone 561CT4.2.3
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Appl. WB
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Clone 530CT10.5.7
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Appl. WB
Host Mouse
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Clone 572CT4.3.2
Specific against Hu
Appl. WB
Host Mouse
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 590CT15.5.5
Specific against Mu
Appl. WB
Host Mouse
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Specific against Hu
Appl. WB
Host Mouse
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Clone 536CT24.1.3
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Appl. WB
Host Mouse
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Clone 616CT6.1.6
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Appl. WB
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Appl. WB
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Clone 537CT2.2.2
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Appl. WB
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Clone 574CT16.4.4
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PARK8 (LRRK2) Antibody Anmelden
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Specific against Hu, Mu
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Host Mouse
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EPHB2 Antibody Anmelden
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Clone 48CT12.6.4
Specific against Hu
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Typ Antibody Monoclonal
Clone 51CT78.40.5
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Die Erkenntnis, dass sich unsere kognitive Fähigkeit auf das Gehirn stützt, stammt bereits aus dem alten Griechenland. Allerdings können erst seit dem 18.Jahrhundert experimentelle Funktionserkenntnisse gewonnen werden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden systematische Tierforschung und Beobachtungen an Kranken und Verletzten notiert, etwa ein Jahrhundert später werden nichtinvasive Methoden bei gesunden Probanden den aktuellen Wissensstand erweitern. Der Begriff Neurowissenschaft wurde erstmalig in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts von R.W. Gerard im heutigen Sinne angewandt. Heute bezeichnet die Neurowissenschaft eine komplexe Wissenschaftsdisziplin, die alle Untersuchungen über die Struktur und Funktion von Nervensystemen zusammenfasst und integrativ interpretiert. Ihr Ziel ist es, neuronale Funktionen auf alles Komplexitätsebenen zu verstehen. Dies umfasst natürlich die experimentelle Grundlagenforschung, daneben wird unter medizinischen Gesichtspunkten nach Ursachen und Heilungsmöglichkeiten von Nervenkrankheiten (Parkinson, Demenz, Alzheimer usw.) geforscht.  Die bisher traditionell „geistigen“ Phänomene der Wahrnehmung werden unter dem Gesichtspunkt der kognitiven Informationsverarbeitung neu beleuchtet, genauso wie Entstehung und Ablauf emotionaler Reaktionen oder weit gefasste Phänomene wie das Bewusstsein und das Gedächtnis.
Die verschiedenen Forschungsdisziplinen der Neurowissenschaft lassen sich nur unscharf abgrenzen. Die Neurowissenschaft entzieht sich vielmehr dem Versuch dessen und vereint auch traditionell getrennt arbeitende Disziplinen wie Evolutionsbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Neurophysiologie, Neuroanatomie, Verhaltensforschung, Psychologie, Neuropharmakologie und Neuropathologie in ihren auf das Nervensystem bezogenen Untersuchungen.

Wie bereits erwähnt, ist ein Teilbereich der Neurowissenschaft auch die Erforschung verschiedener Nervenkrankheiten. Als neurodegenerative Krankheit erhält Parkinson deswegen seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit. An der zweithäufigsten neurodegenerativen Erkrankung (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier) leidet ca. ein Prozent der Weltbevölkerung. Die Parkinson Krankheit wurde erstmals 1817 von J. Parkinson beschrieben und äußert sich in motorischen Störungen verschiedenster Formen, darunter starre und stockende Bewegungen sowie Muskelzittern. Parkinson hat einen progressiven Verlauf, mit steigendem Alter häufigeres Auftreten und die Ansammlung von Proteinaggregaten im Hirngewebe mit der Alzheimer Krankheit gemein.  Die Symptome sind bedingt durch Absterben dopaminsezenierender Neurone im Mittelhirn. Diese setzen normalerweise Dopamin an Synapsen in Basalganglien frei, welches die Aktivität von Nervenzellen hemmt, sodass bei Ausbleiben der Freisetzung eine Überstimulierung stattfindet. Neben dem Verlust dopaminerger Neurone ist die Parkinson Krankheit pathologisch vor allem durch das reichliche Vorkommen intraneuronal gelegener Lewy-Körper und Lewy-Neuriten charakterisiert. Dabei handelt es sich um zytoplasmatische eosinophile (=mit Eosin anfärbbare) Einschlusskörperchen. Die Lewy-Körper lassen sich Immunhistochemisch gut mit Antikörpern gegen α-Synuclein darstellen, da dies der Hauptbestandteil von Lewy-Körpern und Lewy-Neuriten ausmacht. Parkinson gilt als unheilbare neurodegenerative Krankheit, dessen Symptome sich aber durch ununterbrochene Forschung lindern lassen.

Die Neurowissenschaft widmet sich ebenfalls der Erforschung von Alzheimer (Zum Blogartikel über neurodegenerative Krankheiten geht’s hier). Bei der nach A. Alzheimer benannten Krankheit handelt es sich um eine progressiv fortschreitende Demenzerkrankung. Zu den klinischen Symptomen zählen vor allem Verwirrtheit, Gedächtnisverlust und Persönlichkeitsveränderung. Sie zeichnet sich durch eine altersbedingte Häufigkeit aus und führt in der Regel nach 8-15 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome zum Tod. Ursache für diese Toxizität sind Neuronenverluste in vielen Hirnregionen und Schrumpfungen des Hirngewebes. Der Tod von Nervenzellen beziehungsweise der daraus resultierende Verlust der Hirnfunktion ist bedingt durch Aggregate in ebendiesen Nervenzellen. Die Aggregate aktivieren ein Protein, das Apoptose (= Zelltod) auslöst. Als Schlüsselkennzeichen der Alzheimer Krankheit entstehen Aggregate aus Ansammlungen von Amyloidplaques und neurofibrillären Bündeln im Hirngewebe. Bei den Amyloidplaques handelt es sich um ß-A4-Amyloid, ein unlösliches sekretorisches Protein, das von Membranproteinen (APP, Amyloid Precurser Proteins) abgespalten wird. Die neurofibrillären Bündel bestehen aus verklumpten Tau-Proteinen, deren Struktur die pathologisch veränderten Proteine ebenfalls unlöslich macht. Aufgrund der Partizipation dieser Proteine gilt Alzheimer in der Neurowissenschaft auch als Tauopathie, einer Gruppe neurodegenerativer Krankheitsbilder mit Ansammlung von Tau-Proteinen im Hirn. 

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